NEWS

Goldschmiede Smola
Goldschmiede SmolaDezember 1, 2020 at 12:37pm
Armband in 18ct. Gelbgold mit roten
Turmalinen.
3-teilige Scharnierbewegungen, handgearbeitetes
Kastenschloß mit Achtersicherung.
Goldschmiede Smola
Goldschmiede SmolaNovember 26, 2020 at 6:33am
Weißgoldring mit Rubin.
Handgearbeitet.
Goldschmiede Smola
Goldschmiede SmolaNovember 5, 2020 at 8:19am
Der Speyrer Dom in 925/00 Silber
für ein Lederarmband.
Goldschmiede Smola
Goldschmiede SmolaAugust 20, 2020 at 7:03am
Slberring mit Citrin im Becker-Cut Schliff und Goldfassung.
Armspange mit Boulder-Opal in Gold gefaßt.
Goldschmiede Smola
Goldschmiede SmolaJuli 8, 2020 at 9:43am
Unbedingt anschauen!!!
Im SWR Fernsehen!

Fahr mal hin "Verliebt in Speyer – Stadt voller Glück
31.07.2020, 18:‪15 - 18‬:45 Uhr

„Hochzeiten in Speyer sind vom Ambiente schöner und sie halten statistisch länger“, schwärmt Hartmut Jossé vom Standesamt Speyer. Wenn sich an einem sommerlichen Samstag vor der Traukapelle im Adenauerpark eine Hochzeitsgesellschaft einfindet, „regnet es nie“, versichert er. Speyer ist offensichtlich eine Stadt zum Verlieben – und verliebt in Speyer sind alle, die „Fahr mal hin“ hier trifft: der Stadtgärtner, der findet, in dieser Stadt zu arbeiten, sei „wie Urlaub“, die Blumenhändlerin, die sich am Speyerbach den Traum vom Blumenladen mit angeschlossenem Café verwirklicht hat oder der Fotograf, der sich über die „geile Patina“ seines Fotoateliers in der alten Celluloid Fabrik freut. Sie alle erzählen auf der „Fahr mal hin“-Tour durch Speyer von einem glücklichen Sommer. In der Floristik-Werkstatt „Berzelhof“ wird Junggesellinnenabschied mit einem Workshop gefeiert. Die Frauen binden ihre blumige Kopfkränze fürs Hochzeitsfest selbst. Um die Ecke, in Stephan Smolas idyllisch gelegener Goldschmiede unterhalb des Doms, dürfen angehende Brautleute ihre Trauringe selbst schmieden. Doch auch für die, deren Liebe schon viele Sommer erlebt hat, scheint die Sonne. Im Spätsommer, wenn auf der Maximilianstrasse die Bäuerinnen und Bauern der sonnenverwöhnten Pfalz ihre Ernte präsentieren, treffen sich hunderte Ehejubilare zu einem einzigartigen Spektakel: Sie tanzen vor dem Dom öffentlich Walzer. Paare, die 50 Ehejahre und mehr erlebt haben. Speyer scheint offenbar allen ins Herz: den Verliebten und denen, die davon träumen, es bald zu sein.
Goldschmiede Smola
Goldschmiede SmolaJuni 27, 2020 at 8:52am
Immer wieder schön.
Blick aus meiner Werkstatt.
Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Not readable? Change text. captcha txt